Beitrag zur Silbertriennale 2023

Sämlinge

"Sämlinge" - "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen Pflanzen." (Martin Luther) - Häppchenplatte mit nachhaltigen Spießen - Silber, Olivenholz - Nach dem Verzehr des Häppchens kann der Sämling wieder in die Platte "gepflanzt" werden.

Beitrag zum 43. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis 2023

Hi Hai!

Ring, Silber geschwärzt, 6 Brillanten, 4 blaue Topase, 2 Amethyste, 1 Tsavorith, 1 Rubin, 10 rote Granate, 1 Rhodolith, 2 Citrine, 1 Aventurin - Beitrag zum 43. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis 2023
„Faszinierende Geschöpfe des Meeres“ - Haie faszinieren mich. Sie verkörpern Kraft und Eleganz.

Ausstellungsbeitrag zur Silbertriennale 2019

Vineta

Kennen Sie die Stadt Vineta? Vor langer Zeit soll sie dort, wo sich heute der Barther Bodden befindet, untergegangen sein. Die Menschen dieser Stadt waren durch Handel reich geworden, der Reichtum soll ihnen zu Kopf gestiegen sein und sie hochmütig und arrogant gemacht haben. Als Strafe dafür ging die Stadt im Meer unter.

Ausstellungsbeitrag zur Silbertriennale 2019

Blubb - Schale

Ich werfe einen Stein ins Wasser. Es macht blubb.

„Light my fire“ Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis 2015

Leuchtturm

Ein Leuchtturm ist ein Turm, der eine Befeuerung in sich trägt, deren Licht durch Linsen und Spiegel umgelenkt und gebündelt wird. So sendet er im Dunkeln Leuchtsignale an die Schiffe, damit sie sich orientieren können.
Ring, Rotgold 585/000, 1 heller Lavendelamethyst facettiert, 20 Rubine Brillantschliff

45. Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreises 2014

WELLE IM MONDSCHEIN

Das Thema des 45. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises hieß Moonlight. Hierzu reichte Gunther Graf den Ring Welle im Mondschein ein, auch eine Hommage an den japanischen Grafikpionier Katsushika Hokusai.
Ring, Silber 925/000, 59 Brillanten River lupenrein 0,33 ct, 23 Stück Durchmesser 1,25mmm, 36 Stück Durchmesser 1mm

Ausstellungsbeitrag zur Silbertriennale 2013

Elsternest

Jeder weiß: Elstern mögen glitzernde Dinge, besonders Schmuck. Und was glitzert mehr, als Diamanten? In den Boden Schale, deren Oberfläche an ein Vogelnest erinnert, sind 8 Brillanten eingelassen, als Symbol für die Neigung dieser wunderschönen Vögel.

Auswahl für die Endrunde bei den HRD Awards 2013 in Antverpen

Magpie Nest

„Jeder weiß: Elstern stehlen glitzernde Dinge, besonders Schmuck. Ich stelle mir vorgestellt, dass das Nest einer Elster voll von diesem Glitzer sein, ja regelrecht daraus bestehen könnte. Und was glitzert mehr, als Diamanten?

Mein Magpie Nest selbst ist ein Schmuckstück. Es kann auf dem Kopf getragen werden, so wie der Hut einer englischen Lady.“

43. Deutschen Schmuck-und Edelsteinpreises 2012

Riff der großen Hoffnung

„Hollywood – ein Ort wie ein Riff, ist für viele das Ziel ihrer Träume, ein Ort voller Hoffnung, gleichzeitig ein Ort, an dem man, ist die Welle zu hoch, zerschellen kann.

Jubiläumspräsent zur 1200 Jahrfeier der Stadt Halle (Saale)

SALZSCHALE

Im Jahr 2006 gab es eine Ausschreibung der Stadt Halle für ein Jubiläumspräsent zur 1200 Jahrfeier der Stadt. Den Zuschlag bekam Gunther Graf für seine Idee der Salzschale.

Abschiedspräsent der Stadt Halle/S. an die scheidende Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler 2002

SALZSCHALEnkette

Die Kette besteht aus sieben Salzschalen, von denen eine Schale in Gold und die anderen in Silber gearbeitet sind. Sie ist das Abschiedspräsent der Stadt Halle/S. an die scheidende Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler.